2021
Bedingt durch den erneuten Lock down und hohe Inzedenzen, fanden im ersten Halbjahr keinerlei Veranstaltungen statt. Die Vorstandsvorsitzenden stimmten sich in dieser Zeit nur telefonisch oder per Mail ab. Bei Vorstandssitzungen im Mai (nur Vorsitzende) und Juni wurde dann ein Programm für das zweite Halbjahr beschlossen. In der Hoffnung, dass durch die hohe Anzahl an zweimal geimpften Mitgliedern und durch sinkende Inzedenzen wieder einige Veranstaltungen durchgeführt werden könnten.
Am Ostersamstag besuchte die erste Vorsitzende und einer Ihrer Stellvertreter, das Corona Testzentrum in Kerpen. Sie bedankten sich bei den Mitarbeitern mit einem Präsentkorb für die tolle Arbeit die geleistet wurde.
Am 05. Mai 2021 besuchte die erste Vorsitzende der SU Kerpen, zugleich auch Vorsitzende der SU Rhein-Erft-Kreis zusammen mit unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels die Tanzschule Come in in Kerpen-Horrem. Es wurde ein Gespäch über das "für und wider" von Lockerungen geführt und ein Apell an die Politik gerichtet.
Am 21. Juli 2021 war es dann endlich soweit. Das erstemal seit April 2020 trafen sich wieder ein teil unserer Mitglieder zu einer sommerlichen Kaffeetafel mit Darbietungen, in der Tanzschule Come in in Kerpen-Horrem. 58 vollständig geimpfte Teilnehmer erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen an den Darbietungen von Carsten Fenner (Illusionist und Mitinhaber der Tanzschule). Die Teilnehmer lernten sodann den Mambo. Unser Mitglied Petra Nova erfreute mit Ihren Gesangsdarbeitungen. Als Gäste konnten wir den stellv. Bürgermeister Addy Muckes, sowie den von der CDU Kerpen angedachten Landtagskandidaten Hans Peter Haupt-begrüßen
Am 24.08.2021 fand dann unsere erste Tagesfahrt nach dem Lock down statt. Auf Grund der von Einschränkungen durch die zu dem Zeitpunkt gültige Coronaschutzverordnung, musste von dem geplanten Besuch im Museum König in Bonn Abstand genommen werden. Statt dessen machten wir eine geführte Stadtrundfahrt durch Bonn und Bad Godesberg. Der Schwerpunkt lag dabei auf der "Bonner Republik" und was aus Bonn geworden ist seit dem Hauptstadtumzug. Glücklicherweise war der Fremdenführer Heinrich Hönig, genau der richtige für unsere Gruppe. Ein CDU Urgestein, der ein enormes Wissen über die Bonner Politik und die Entwicklung Bonns nach dem zweiten Weltkrieg aufweisen konnte.
Nach der Stadtrundfahrt gingen dann die 36 Mitreisenden an Baord derr MS Loreley. Von Bonn aus Rheinaufwärts ging die Schiffstour bis nach Linz am Rhein.
In Linz hatten dann die Teilnehmer Gelegenheit sich die Alstadt mit ihren kleinen Boutiken und Geschäften anzusehen. Das herrliche Wetter nutzen alle, um unter freiem Himmel eine Mahlzeit oder Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen.
Unter den Mitreisenden war auch eine deutschstämmige aus den USA, sie war begeistert, die alte Heim in dieser Form wiedergesehen zu haben.
Am 14.09.2021 Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. 48 stimmberechtigte Mitglieder.
Gewählt wurden;
- 1. Vorsitzende: Sibilla Simons
- Stellv. Vorsitzender: Herbert Bungarten
- Stellv. Vorsitzende: Brigitte Schuckelt
- Schatzmeisterin: Luise Kiefer
- stellv. Schatzmeisterin: Monika Storchmaier
- Schriftführerin: Ute Schilling
- Pressebeauftrage und stellv. Schriftführerin: Petra Nova
- Mitglieder und Internetbeauftragter: Herbert Bungarten
- Beisitzer: Ute Schilling, Gerda Rifert, Laurenz Rifert
- Kassenprüfer: Friedrich Löhr, Hermann-Josef Schumacher